• Peggy Weigelt

Verbessere den Wert der Immobilie


Will man eine Wohnung oder ein Haus verkaufen, aus welchem Grund aus immer, sollte man nichts dem Zufall überlassen. Achtest Du auf ein paar Dinge kannst Du den Wert der Immobilie beträchtlich steigern. Hier zählt immer der erste Eindruck!

Es sind oftmals die kleinen Dinge, die Großes bewirken:

Räume auf und räume weg! Aufgeräumt sehen die Räume gleich viel ansprechender aus. Im Laufe der Zeit sammeln sich allerhand persönliche Dinge an, versuche zu den Besichtigungsterminen persönliche Dinge und zu viel Mobiliar wegzuräumen. Mit zu viel Möbel oder Dekoration kann der Raum schnell unübersichtlich und unaufgeräumt aussehen.

Die Immobilie sollte sauber sein. Achte darauf, dass die Böden gereinigt, die Fenster und Spiegel geputzt, die Möbel abgestaubt, die Betten gemacht und auch Küche und Bad sauber sind. Nichts ist schlimmer wie ein Kunde der den Raum aus hygienischen Gründen nicht betritt ;)

Helle Räume wirken freundlich und großzügig, dunkle dagegen senken die Stimmung und wirken klein. Lieber noch den ein oder anderen Raum mit heller Farbe durchstreichen. Ganz klar, das ist erstmal ein Aufwand aber glaub mir, es wird sich lohnen.

Besitzt die Immobilie Highlights wie einen Garten, eine Terasse, einen Balkon, Pool ect. dann gilt hier ebenso: Räume auf und räume weg! Vor der Besichtigung sollte auch hier alles sauber sein

und der Rasen nochmal gemäht werden.

Mit etwas Aufwand kann man so richtig viel erreichen.

Solltest Du die Tipps nicht umsetzen können, weil Du beruflich sehr eingespannt bist oder aus anderen Umständen, gibt es professionelle Hilfe:

Home Stager unterstützen bei der Umsetzung. Auch leere unbewohnte Immobilien kann man durch den Home Stager mit Leihmöbeln für die Verkaufsphase "aufmöbeln" lassen und den Räumen dadurch eine Ausstrahlung geben die genau auf die Zielgruppe abgestimmt ist und eine möglichst große Bandbreite an Kunden anzieht. Ich bin Dir hier gerne behilflich.

#HomeStaging #HomeStager #Raumgestaltung #Innenarchitektur #interiordesign

+49 (0)170 8178041

|

Dresden. HomeStagers © 2016